Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Forstunfall im Schliefgraben
 

 
2015-02-28
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Vormittag des 28.02. ereignete sich im Schliefgraben in Elsbach ein Forstunfall. Bei Holzarbeiten wurde eine Person von einem Baum getroffen und von diesem eingeklemmt.
Gegen 9:35 Uhr wurde die Feuerwehr vom Rettungsdienst zur Unterstützung bei der Menschenrettung alarmiert. In Elsbach, Ollern, Sieghartskirchen, Tullnerbach, Wolfsgraben und Tullnerbach-Irenental heulten daraufhin die Sirenen. Beim Eintreffen der Feuerwehr war bereits ein Rettungstransportwagen und der Notarzthubschrauber am Unfallort und der Verletzte wurde vom Rettungsdienst betreut. Seitens der Feuerwehr wurde der Baum mittels zwei Hebekissen vorsichtig angehoben, um in weiterer Folge den Verletzten aus seiner misslichen Lage befreien zu können. Er wurde vom Team des Notarzthubschraubers und den Sanitätern stabiliert und anschließend in ein Krankenhaus geflogen.

Eingesetzt waren:
FF Elsbach, FF Ollern, FF Sieghartskirchen,
FF Tullnerbach, FF Wolfsgraben, FF Tullnerbach-Irenental (da sich das Einsatzgebiet nahe der Bezirksgrenze befand und die genaue Lage anfangs nicht bekannt war)
Rotes Kreuz Sieghartskirchen, Notarzthubschrauber C9,
Polizei Sieghartskirchen


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KLF  

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1191:28022015-forstunfall-elsbach-schliefgraben&catid=84:einsaetze-2015&Itemid=120

    Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Person in Notlage

    Person in Notlage

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21