II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

LKW-Brand in Elsbach

2016-03-31

-Foto: Lengauer Florian

Kurz nach 18 Uhr heulten in Elsbach und Sieghartskirchen die Sirenen. Nahe der Kreuzung der Hauptstraße mit der Wiener Straße wurde ein LKW-Brand gemeldet.

Der Lenker des Lastwagens bemerkte den Brandausbruch frühzeitig im Bereich unter der Fahrerkabine und konnte sich selbst sofort in Sicherheit bringen. Gemeinsam mit einem Ersthelfer gelang es ihm, mittels Feuerlöschern den Brand einzudämmen und so eine weitere Brandausbreitung zu verhindern.
Die Feuerwehr Elsbach nahm sofort nach Eintreffen eine Löschleitung unter schwerem Atemschutz vor und konnte das Feuer so rasch ablöschen. Die Feuerwehr Sieghartskirchen unterstützte die Absicherung der Einsatzstelle. In weiterer Folge wurde in Zusammenarbeit beider Feuerwehren die Unfallstelle freigemacht: Der Anhänger wurde vom LKW getrennt und mit einem Feuerwehr-LKW vom Einsatzort weggebracht. Der beschädigte Lastwagen wurde ebenso von der Verkehrsfläche entfernt und in der Nähe sicher abgestellt.

Nach etwa 1,5 Stunden konnte alle Einsatzkräfte wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
Feuerwehr Elsbach
Feuerwehr Sieghartskirchen
Polizei Sieghartskirchen

RLF  SRF  KLF  MTF  KDO

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Fahrzeugbrand

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21