II Willkommen Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

2024-04-15: Gasgeruch
Gegen 10 Uhr des 15. April wurde die Feuerwehr zu einem Gasgeruch am Ferdinandsplatz gerufen. Sofort rückten das MTF und HLF zum Einsatzort aus. Die Einsatzstelle wurde abgesperrt und mit der Anruferin die Situation abgeklärt. Alle Personen hatten das Gebäude bereits verlassen und befanden sich im Freien. Sogleich wurde seitens der Feuerwehr der Gas-Haupthahn des betreffenden Anschluss abgedreht um eine weitere Gefahr hintanzuhalten...
2024-04-13: Fahrzeugreinigung
Die Tätigkeiten der freiwilligen Feuerwehrmitglieder erstrecken sich nicht nur auf Einsätze und Übungen, sondern auch auf eine Vielzahl an Stunden zur Wartung und Instandhaltung von Gerätschaften. So wurden u.A. am 13. April sämtliche Fahrzeuge gereinigt und im Detail kontrolliert.
2024-04-09: Übung mit Hebekissen
Am 9. April stand bei der Dienstags-Übung das Thema Hebekissen im Fokus. Annahme war eine unter einem Fahrzeug eingeklemmte Person. Um diese rasch und schonend zu retten, wurde der PKW mit den Hebekissen angehoben und die Übungspuppe befreit.
lesen Sie mehr

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15