Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schadstoffeinsatz in Sieghartskirchen
 

 
2018-06-19
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Am 19. Juni wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Schadstoffeinsatz auf der B1 alarmiert.

Ein Traktor hatte ein technisches Gebrechen. Infolgedessen traten größere Mengen Mineralöl aus. Diese verteilten sich auf der Fahrbahn. Es bestand somit durch die rutschige Fahrbahn eine unmittelbare Unfallgefahr. Desweiteren bestand die Gefahr der Kontamination der Umwelt, falls das Mineralöl weiter verbreitet würde.

Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert und der Verkehr teilweise umgeleitet. Ebenfalls wurde die Polizei und die Straßenmeisterei zur Unterstützung angefordert. Das Mineralöl wurde mit Ölbindemittel abgedeckt und nachdem es gebunden war wieder zusammengekehrt.

Nach der groben Reinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzstelle nach mehr als einer Stunde Einsatzdauer an die Straßenmeisterei übergeben werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  MTF 2  MTF  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2018-09-18