II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Schadstoffeinsatz in Sieghartskirchen

2018-06-19

-Foto: Lengauer Florian

Am 19. Juni wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einem Schadstoffeinsatz auf der B1 alarmiert.

Ein Traktor hatte ein technisches Gebrechen. Infolgedessen traten größere Mengen Mineralöl aus. Diese verteilten sich auf der Fahrbahn. Es bestand somit durch die rutschige Fahrbahn eine unmittelbare Unfallgefahr. Desweiteren bestand die Gefahr der Kontamination der Umwelt, falls das Mineralöl weiter verbreitet würde.

Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde die Einsatzstelle zunächst abgesichert und der Verkehr teilweise umgeleitet. Ebenfalls wurde die Polizei und die Straßenmeisterei zur Unterstützung angefordert. Das Mineralöl wurde mit Ölbindemittel abgedeckt und nachdem es gebunden war wieder zusammengekehrt.

Nach der groben Reinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzstelle nach mehr als einer Stunde Einsatzdauer an die Straßenmeisterei übergeben werden.

RLF  MTF  KDO

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian