Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Jahreshauptversammlung
 

 
2019-01-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Einen Rückblick auf das vergangene Jahr und einen Ausblick auf die Zukunft gab es bei der Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Sieghartskirchen am 6. Jänner 2019.

Die Sachbearbeiter gaben in ihren Berichten zunächst einen Rückblick auf das vergangene Jahr. So konnte etwa Fahrmeister Wolfgang Fahringer über die umfangreichen Einschulungen und Übungen des neuen Wechelladefahrzeugs berichten. Sachbearbeiter für Öffentlichkeitsarbeit Andreas Brandstätter brachte den Einsatz, bei welcher ein Biber im Bach stecken geblieben war, als Beispiel einer Tierrettung, welche in verschiedenen Medien große Beachtung fand. Jugendbetreuer Johannes Heinrich schilderte die Aktivitäten der Feuerwehrjugend: Sowohl beim Wissenstest, als auch beim Fertigkeitsabzeichen war die Jugendgruppe wieder erfolgreich vertreten. Auch beim Landestreffen und beim Landesbewerb in St. Aegyd am Neuwalde erlebten die Jugendlichen wieder einige tolle Tage und konnten erfolgreich die Bewerbe absolvieren. Der Stellvertreter des Leiter des Verwaltungsdienstes Josef Heinreichsberger brachte die Einsatzstatistik vor: So waren im vergangenen Jahr wieder technische Einsätze der hauptsächliche Anteil am Einsatzaufkommen. Aber auch einige Brandeinsätze, wie zum Beispiel ein Strohballenbrand in Elsbach und ein Wohnhausbrand in Einsiedl, forderten die Einsatzkräfte.

Kommandant Georg Patrias gab in seinem Bericht schon einen kurzen Ausblick auf das Jahr 2020, in welchem der Landesfeuerwehrleistungsbewerb in Sieghartskirchen stattfinden wird.
In ihrer Ansprache strich Bürgermeisterin Josefa Geiger die ehrenamtliche Arbeit der Feuerwehrmitglieder hervor: "Ich kann mir eine Gesellschaft ohne Freiwillige nicht vorstellen. Die Aufgaben, die ihr leistet, sowie eure Einsatzbereitschaft für die Sicherheit unserer Ortsbevölkerung sind wirklich unbezahlbar." Abschnittsfeuerwehrkommandant Leopold Mayer dankte in seiner Ansprache für die gute Zusammenarbeit mit den anderen Feuerwehren im Abschnitt und für die vorbildliche Jugendarbeit.


Den Abschluss bildeten Angelobungen, Beförderungen und Ernennungen.

Neuaufnahme und Angelobung in der Feuerwehrjugend:
Jennifer Ritsch
Joschua Gagulic
Jakob Klammer
Benjamin Rabl

Überstellung von der Feuerwehrjugend in den Aktivdienst:
Adrian Kühnrich
Florian Frei
Alexandre Erzadeoglu
Viktoria Brandsteidl

Neuaufnahme und Angelobung in den Aktivdienst:
Rene Hubmaier

Beförderung zum Feuerwehrmann:
Nikolaus Gassner

Beförderung zum Oberfeuerwehrmann:
Dominik Brandsteidl



Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2019-01-20