II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Bezirksbewerb der Feuerwehrjugend in Sieghartskirchen

2014-06-14

Tolle Leistungen zeigten die Jugendlichen der Feuerwehrjugend am 14. Juni beim Bewerb des Bezirkes Tulln am Sportplatz in Sieghartskirchen.

In verschiedenen Klassen messen sich die Jugendlichen. So müssen sie eine Schlauchleitung auslegen und Hindernisse, wie einen Wassergraben, eine Hürde und einen Kriechtunnel, überwinden. Danach ist Zielgenauigkeit bei der Spritzwand gefragt und es müssen Geräte richtig zugeordnet sowie Knoten gebunden werden. All diese Tätigkeiten sind nicht nur möglichst schnell sondern auch richtig durchzuführen, da sonst Fehlerpunkte berechnet werden.

Nach dem Bewerb konnte BSB Hubert Auböck zahlreiche Funktionäre zur Siegerverkündung begrüßen. Bezirkskommandant OBR Herbert Obermaißer dankte den Teilnehmern für die Zeit, welche sie in die Vorbereitung investiert haben und der Veranstaltenden Feuerwehr für die reibungslose Abwicklung des Bewerbes. Kommandant der örtlichen Feuerwehr HBI Georg Patrias richtete seine Dankesworte an die Sponsoren, die Gemeinde und den Sportverein für die Unterstützung sowie den Pokalspendern. Nach der Überreichung der Pokale an die Siegergruppen ging der Bewerb mit dem Einholen der Bewerbsfahne und der Landeshymne zu Ende.

Unsere Jugendgruppe konnte sich in der Klasse "Bronze, Bezirk" über den dritten Platz und in der Klasse "Silber, Bezirk" sogar über den ersten Platz freuen! Wir gratulieren sehr herzlich zu den hervorragenden Leistungen unserer Jugendlichen!

Gruppenfotos der Bewerbsgruppen zum Download

Ergebnisliste auf der Webseite des BFKDO Tulln (siehe Punkt "Dokumente / Downloads zum Ereignis" am Ende des Berichts)

Weiterführende Links:
  • www.bfkdo-tulln.at/index.php?nav=ereignisse&event=1731