Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Frontalzusammenstoß von 2 PKWs
 

 
2016-05-12
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Mit dem Alarmierungstext "Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall: Frontalzusammenstoß von 2 PKWs" wurden die Feuerwehren Dietersdorf und Sieghartskirchen am Nachmittag des 12. Mai alarmiert.

Zwei PKWs waren auf der L123 in unmittelbarer Nähe der Abzweigung nach Henzing frontal und mit großer Wuch kollidiert. Beide Fahrzeuge wurden im Frontbereich stark verformt, zum Glück wurde keiner der Personen in den Fahrzeugen eingeklemmt. Die Insassen wurden vom Rettungsdienst betreut und zwei Personen wurden ins Krankenhaus gebracht.

Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und in Rücksprache mit der Polizei eine Umleitung eingerichtet. Nach der Unfallaufnahme wurden die beiden PKW-Wracks von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt. Desweiteren wurde die Straße von den zahlreichen umherliegenden Fahrzeugteilen gesäubert. Zur Bindung der ausgeflossenen Betriebsmittel wurde Ölbindemittel aufgebracht. Die weitere Reinigung der Unfallstelle und Freigabe der Straße für den Verkehr wurde von der Straßenmeisterei übernommen.

Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, 3 Fahrzeuge, 15 Mitglieder
FF Dietersdorf, 3 Fahrzeuge, 14 Mitglieder
Rotes Kreuz, 2 Rettungstransportwagen
Polizei, 2 Fahrzeuge, 4 Beamte
Straßenmeisterei Atzenbrugg, 1 Fahrzeug, 1 Mitarbeiter


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
SRF  MTF  KDO  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10