Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Landestreffen der NÖ Feuerwehrjugend in Amstetten
 

 
2016-07-07
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Von 7. bis 10. Juli 2016 fand das 44. Landestreffen in Amstetten statt. Mehr als 5500 Teilnehmer waren aus ganz Niederösterreich nach Amstetten gekommen um gemeinsam einige spannende Tage am Zeltlager zu verbringen. Unsere Feuerwehr nahm mit 25 Jugendlichen und 7 Betreuern daran teil!

Am Donnerstag wurden zunächst die Zelte aufgebaut. Nach dem Mittagessen ging es auch schon mit den Bewerben los: Es fanden die Bewerbe der 10- bis 12-Jährigen um das Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen statt. Auch am Freitag und Samstag ging es auf den Bewerbsplatz: Da waren die über 12-Jährigen beim Feuerwehrjugendleistungsabzeichen an der Reihe. Damit den Teilnehmern zu keiner Zeit langweilig wurde, war neben den Bewerben für ein umfangreiches Rahmenprogramm gesorgt. Freizeitpark, Erlebniswanderung oder ein gemeinsamer Ausklang des Abends am Lagerfeuer waren eindeutig die Highlights der Freizeitbeschäftigung. Am Samstag beim Besuchertag konnten sich auch Eltern und Freunde ein Bild von diesem riesigen Zeltlager machen. Beim Junior-Fire-Cup konnten die Zuschauer die besten Gruppen des Landes anfeuern. Während aller vier Tage wurde kochte der Versorgungsdienst für die über 5500 Teilnehmer. Auch eine eigene Lagerzeitung berichtete über Lager-interne Ereignisse und informierte über Neuigkeiten.

Am Sonntag ging dann das Landestreffen mit der feierlichen Siegerverkündung und einem jugendgerechten Wortgottesdienst zu Ende.

Bei der Feuerwehrjugend wird die Kameradschaft und der Zusammenhalt auch über die einzelnen Feuerwehren hinweg hoch gehalten. So traten unsere Jugendlichen nicht nur in einer eigenen Bewerbsgruppe an, sondern unterstützen auch andere Jugendgruppen.
Jugendliche der FF Sieghartskirchen traten mit folgenden Gruppen an:
FJLA in Bronze 205: Heiligeneich-Atzenbrugg, 1 Mitglied
FJLA in Bronze 208: Sieghartskirchen, 9 Mitglieder
FJLA in Bronze 303: Röhrenbach, 2 Mitglieder
FJLA in Silber 304: Röhrenbach, 2 Mitglieder
FJLA in Silber 548: Sieghartskirchen, 9 Mitglieder und 1 Mitglied der FF Feuersbrunn
und 9 Bewerber in FJBA.

Wir freuen uns, dass alle das Bewerbsziel erreicht haben und gratulieren zu den Abzeichen!

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen Bronze:
Thomas Brunner,
Nikolaus Fridau,
Pascal Iber,
Lukas Leonhartsberger,
Romy Stickelberger

Feuerwehrjugendbewerbsabzeichen Silber:
Valentina Erzadeoglu,
Grubmüller Fabian,
Roman Koglbauer,
Fabian Neuhauser

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Bronze:
Adrian Hlavanda,
Ismael Isemann,
David Koglbauer,
Philipp Lameraner,
David Müller,
Daniel Nestler,
Elias Weiner

Feuerwehrjugendleistungsabzeichen Silber:
Viktoria Brandsteidl,
Alexandre Erzadeoglu,
Florian Frei,
Adrian Kühnrich



Weiterführende Links:
  • www.jugend.feuerwehrjugend-noe.at/index.php?modul=lan16


    Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25