Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Rettung einer Person aus unwegsamen Gelände
 

 
2016-12-04
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am späten Vormittag des 4. Dezember wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zur Unterstützung des Rettungsdienstes nach Henzing alarmiert. Eine Frau hatte sich am Bein verletzt und musste vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Da sie aber nicht selber gehen konnte und sie sich in unwegsamen Gelände befand, wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zur Unterstützung angefordert.

Der Weg zur Verletzten war steil, und da der Boden gefroren war, stellenweise auch sehr glatt. Während die Frau noch vom Rettungsdienst betreut wurde, bereitete die Feuerwehr eine Korbschleiftrage zum Transport vor. Mit zwei Leinen wurde die Trage am steilen Gelände gesichert und die Patientin so vorsichtig und mit Begleitung durch den Notarzt und Rettungsdienst nach unten gebracht. Mit einem geländegängigen PKW konnte sie im Anschluss möglichst schonend bis zum Rettungsfahrzeug transportiert werden, welches sie in Folge ins Krankenhaus brachte.

Nach ca. 1 Stunde konnten die Einsatzkräfte wieder einrücken.
Eingesetzt waren:
FF Sieghartskirchen, 3 Fahrzeuge, 19 Mitglieder
Rotes Kreuz Tulln: 1 RTW, 1 NEF


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  SRF  KDO  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Person in Notlage

Person in Notlage

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10