II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Wissenstest der Feuerwehrjugend

2017-03-25

-Foto: Lengauer Florian

Am 25. März fand im RZ Weißer Hof in Klosterneuburg der Wissenstest und das Wissenstest-Spiel des Bezirkes Tulln statt.
Zu diesem Abzeichen kamen die Jugendgruppen aus dem gesamten Bezirk zusammen um ihr gelerntes Wissen zu zeigen. Je nach alter der Jugendlichen wurden bei verschiedensten Stationen Fragen zum Feuerwehrwesen gestellt sowie Geräte und Ausrüstung gefragt. So mussten beispielsweise Feuerlöscher, Strahlrohr, Löschdecke usw. erkannt und deren Verwendung erklärt werden.
Bei anderen Stationen waren wiederum Knoten, Dienstgrade oder das Verhalten im Brandfall gefragt.
Die anwesenden Funktionäre des Bezirksfeuerwehrkommandos sowie der Abschnittskommanden danken für die zahlreichen Stunden, die in der Ausbildung geleistet wurden und gratulierten zu den bestandenen Abzeichen.

Wir gratulieren ganz herzlich zu den bestandenen Abzeichen!

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15