Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugbergung Karl-Berger-Platz
 

 
2017-07-04
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Morgen des 4. Juli wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Fahrzeugbergung am Karl-Berger-Platz alarmiert. Eine Lenkerin war mit ihrem PKW mit einem Linienbus kollidiert. Der rechte vordere Bereich des Autos wurde dabei derart verformt, dass das Rad blockiert war. Somit war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und stellte ein Verkehrhindernis auf der Ortsdurchfahrt dar.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte mit MTF, RLF und MTF 2 aus. Zunächst wurde die Unfallstelle mittels Verkehrsreglern abgesichert und der Verkehr örtlich umgeleitet. Der Kotflügel und das verbogene Blech konnte soweit zurechtgebogen werden, dass sich das Rad wieder drehen konnte. Sodann konnte der PKW von der Fahrbahn entfernt und in unmittelbarer Nähe verkehrssicher abgestellt werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  MTF 2  MTF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2017-09-05