Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Übung
 

 
2017-08-27
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Am Sonntag, dem 27.8. trafen sich die Mitglieder der Feuerwehr zu einer technischen Übung. Übungsannahme war ein Verkehrsunfall mit 2 beteiligten Fahrzeugen und einer eingeklemmten Person.

Nach dem eintreffen an der Unfallstelle wurde das Auto gegen Verrutschen und Umkippen gesichert. Gleichzeitig wurde die eingeklemmte Person betreut und der Hydraulische Rettungssatz vorbereitet. Durch das Entfernen des Autodaches konnte die verletzte Person mittels Trage behutsam aus dem Auto gerettet und versorgt werden.

Nach der Rettung der Person konnte mit der Bergung der Autos begonnen werden, welche mittels WLF auf die Abschleppachse und das Plateau des WLF gehoben werden.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  MTF 2  MTF  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2017-10-21