Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugbergung auf der B19 bei Gollarn
 

 
2017-10-20
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 20.10.2017 wurden die Freiwilligen Feuerwehren Dietersdorf und Sieghartskirchen um 11:28 Uhr zu einer Fahrzeugbergung nach Verkehrsunfall alarmiert. Der Unfall ereignete sich auf der B19 auf Höhe Gollarn in Fahrtrichtung Neulengbach, bei nebeliger Sicht.
Die beiden Unfallfahrzeuge waren beim Eintreffen der Einsatzkräfte nicht fahrbereit und versperrten die Fahrbahn. Die Exekutive führte den Verkehr wechselseitig mit Hilfe der Straßenmeisterei an der Unfallstelle vorbei. Nach dem Eintreffen der Feuerwehren wurde eines der beiden Fahrzeuge von der Fahrbahn entfernt und sicher abgestellt. Das zweite Fahrzeug wurde mit Hilfe des WLF Sieghartskirchen aufgeladen und bei einer Fachwerkstätte abgestellt.
Während der Arbeiten ereignete sich kurz nach der ersten Unfallstelle ein Auffahrunfall. Eine zweite Gruppe der Feuerwehren half den Fahrzeughaltern bei der Unfallaufnahme. Eines der beiden Fahrzeuge, ein Feuerwehrauto aus dem Bezirk Lilienfeld, konnte die Fahrt fortsetzen. Das zweite Fahrzeug wurde durch die Feuerwehr gesichert abgestellt.
Nach ca. einer Stunde konnten die Einsatzkräfte den Einsatz beenden und die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.

Text: Pressedienst FF Dietersdorf


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KDO  WLFA-K  

Weiterführende Links:
  • feuerwehr-dietersdorf.at/?p=6926

    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Fahrzeugbergung

    Fahrzeugbergung

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    © Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10