II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Beginnender Scheunen- und Müllbehälterbrand

2017-12-29

-Foto: Lengauer Florian

Um 7:10 wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen, Röhrenbach, Dietersdorf und Plankenberg zu einem beginnenden Scheunen- und Müllbehälterbrand in Sieghartskirchen alarmiert.

Beim Eintreffen bot sich die Lage eines brennenden Müllbehälters welcher drohte eine angrenzende Scheune anzuzünden. Durch einen, bereits während der Fahrt ausgerüsteten Atemschutztrupp, konnte dieser von der Scheune entfernt und abgelöscht werden.
Zur weiteren Erkundung wurde unsere Wärmebildkamera nachgefordert mit welcher zusätzliche Gefahrenquellen abgekühlt, und somit unschädlich gemacht werden konnten.
Nach erneuter Kontrolle durch die Wärmebildkamera konnte schlussendlich nach ungefähr 20 Mintuen Brandaus gegeben werden

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen 20 Mitglieder