Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Beginnender Scheunen- und Müllbehälterbrand
 

 
2017-12-29
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Um 7:10 wurden die Feuerwehren Sieghartskirchen, Rappoltenkirchen, Röhrenbach, Dietersdorf und Plankenberg zu einem beginnenden Scheunen- und Müllbehälterbrand in Sieghartskirchen alarmiert.

Beim Eintreffen bot sich die Lage eines brennenden Müllbehälters welcher drohte eine angrenzende Scheune anzuzünden. Durch einen, bereits während der Fahrt ausgerüsteten Atemschutztrupp, konnte dieser von der Scheune entfernt und abgelöscht werden.
Zur weiteren Erkundung wurde unsere Wärmebildkamera nachgefordert mit welcher zusätzliche Gefahrenquellen abgekühlt, und somit unschädlich gemacht werden konnten.
Nach erneuter Kontrolle durch die Wärmebildkamera konnte schlussendlich nach ungefähr 20 Mintuen Brandaus gegeben werden

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen 20 Mitglieder
FF Rappoltenkirchen 10 Mitglieder
FF Röhrenbach
FF Dietersdorf
FF Plankenberg
Polizeiinspektion Sieghartskirchen
Rotes Kreuz



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KLF  MTF  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2018-04-23