Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Tierrettung
 

 
2018-01-30
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Am Abend des 30.1. wurde die Feuerwehr zu einer Tierrettung in Henzing gerufen. Eine Katze saß auf einem Baum fest, konnte diesen aber offenbar ohne fremde Hilfe nicht mehr verlassen und miaute hilfesuchend.

Durch den Lichtmasten des RLF wurde zuächst die Einsatzstelle ausgeleuchtet. Sodann wurde die Schiebeleiter in Stellung gebracht und ein Feuerwehrmitglied konnte - unter ständiger Bedachtnahme der Eigensicherung - zur Katze im Baum hinaufsteigen.
Die Katze kletterte jedoch weiter im Baum hoch und konnte auch durch Zurufe nicht angelockt werden. Bei weiteren Versuchen zur Katze zugelangen bzw. sie anzulocken sprang sie dann vom Baum und lief rasch in die abendliche Finsternis davon.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
RLF  

Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2018-10-15