Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugsegnung: Wechselladefahrzeug mit Kran
 

 
2017-05-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 "Retten, Löschen, Bergen, Schützen" - dieses Motto beschreibt treffend die Aufgaben der Freiwilligen Feuerwehren. Aber diese Aufgaben können nur durch ein Zusammenspiel von technischen Gerätschaften und freiwilligen Mitglieder bewältigt werden. Um auf dem Sektor der technischen Einsätze auch für die nächsten Jahrzehnte gerüstet zu sein, wurde ein Wechselladefahrzeug mit Kran angeschafft, welches am 26. Mai 2017 feierlich gesegnet wurde.

Kommandant Georg Patrias konnte zahlreiche Ehrengäste aus dem Feuerwehrwesen, der Politik und der Gemeinde begrüßen. Auch Abordnungen der Nachbarfeuerwehren und befreundeter Blaulichtorganisationen waren gekommen, um dem Festakt beizuwohnen. Feuerwehrkurat Pfarrer Gregor Slonka zelibrierte die Feldmesse in der Fahrzeughalle. Im Anschluss nahm er die Segnung des neuen Wechselladefahrzeug mit Kran vor.

Die Ehrengäste dankten in ihren Festansprachen den Freiwilligen Feuerwehrmitgliedern, dass sie jederzeit für die Bevölkerung da sind, um in Notlagen zu helfen. Als besondere Beispiele wurden auch größere Katastrophen, wie Hochasser- und Unwettereinsätze genannt, bei welchen insbesondere das neu angeschaffene Fahrzeug eine große Unterstützung sein wird. Kommandant Georg Patrias danke für die finanzielle Unterstützung sowohl dem Land, der Gemeinde, als auch ganz Besonders der Ortsbevölkerung. Ebenso hob er die gute Zusammenarbeit mit den Firmen Scania, Kuhn und Dlouhy bei der Realisierung dieses Projektes hervor.

Im Anschluss konnte der Festakt bei Speiß und Trank gemütlich ausklingen.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10