II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

PKW-Bergung nach Fahrzeugbrand am Riederberg

2017-06-01

Am Morgen des 1. Juni kam es zu einem Fahrzeugbrand auf dem Riederberg. In der Nähe der Klosterkurve geriet auf der B1 ein PKW in Vollbrand. Die Feuerwehren Ollern, Ried und Elsbach wurden zu diesem Fahrzeugbrand alarmiert.
Der Lenker konnte sein Fahrzeug unverletzt verlassen, jedoch brachten erste Löschversuche durch Ersthelfer keinen großen Erfolg. Die Feuerwehr konnte den Brand erst mittels Hochdruck-Schnellangriffseinrichtung ablöschen.
Da das Fahrzeug derart beschädigt war, dass ein Verbringen mittels Abschleppachse nicht möglich war, und zur raschen Freimachung der B1 wurde das WLF der Feuerwehr Sieghartskirchen angefordert. Das PKW-Wrack wurde mit dem Kran verladen, von der Einsatzstelle entfernt und sicher abgestellt.

Im Einsatz standen:
Feuerwehr Ollern, Feuerwehr Ried am Riederberg, Feuerwehr Elsbach, Feuerwehr Sieghartskirchen
Rotes Kreuz Tulln
Polizei Sieghartskirchen, Polizei Tullnerbach

KDO

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php?option=com_content&view=article&id=1474:01062017-fahrzeugbrand-in-der-klosterkurve&catid=89:einsaetze-2017&Itemid=125

Fahrzeugbergung

•