Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Feuerwehrjugend Weihnachtsfeier des Bezirkes
 

 
2018-12-01
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 1. Dezember 2018 kamen die Jugendlichen der Feuerwehrjugendgruppen aus dem Bezirk Tulln zur Weihnachtsfeier in Großweikersdorf zusammen.

Nachdem alle Gruppen beim Feuerwehrhaus eingetroffen waren, ging es gemeinsam um die Kirche zur Bühne beim Adventmarkt. Durch BSB Hubert Auböck erfolgte die offizielle Begrüßung der insgesamt 171 Jugendlichen mit über 30 Betreuern und zahlreichen Ehrengästen. Bezirksfeuerwehrkurat MMag. Pius Reinhard Feiler brachte dann einige besinnliche Gedanken zur Weihnachtszeit vor. Der Abend wurde musikalisch von einem Bläserensemble umrahmt.
In den Ansprachen der Ehrengäste dankten Nationalrat Johann Höfinger, Bürgermeister Ing. Alois Zetsch und Bezirksfeuerwehrkommandant-Stellvertreter BR Karl Sulzer für das Engagement und die Motivation der Jugendlichen. Im Anschluss wurden die Fertigkeitsabzeichen 'Melder' und 'Melder-Spiel' übergeben. Ebenso wurden Urkunden für das bestandene Feuerwehrjugendleistungsabzeichen in Gold überreicht.
Als Überraschung gab es im Anschluss ein Feuerwerk bevor die Fackeln entzündet wurden und es im Fackelzug zum Abendessen ging.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10