II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Zusammenstoß: Kleinlaster und Motorrad

2018-08-01

-Foto: Lengauer Florian

Am Nachmittag des 1. August kam es im Bereich der Volksschule auf der Tullnerstraße zu einem Zusammenstoß zwischen einem Kleinlaster und einem Motorrad.
In Folge kam es auch zum Austritt von Betriebsmitteln auf die Fahrbahn. Die Feuerwehr Sieghartskirchen wurde daher alarmiert, um die Unfallgefahr durch die Flüssigkeiten und eine Verbreitung in die Umwelt zu verhindern. Der Motorradfahrer wurde bereits vom Rettungsdienst betreut und anschließend ins Krankenhaus gebracht. Seitens der Feuerwehr wurde zunächst die Unfallstelle abgesichert und im Anschluss Ölbindemittel aufgebracht. Nachdem die Flüssigkeiten gebunden waren, konnte die Straße durch die Polizei wieder in beide Fahrtrichtungen freigegeben werden.
Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen