II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Fahrzeugbergung Karl-Berger-Platz

2017-07-04

Am Morgen des 4. Juli wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zu einer Fahrzeugbergung am Karl-Berger-Platz alarmiert. Eine Lenkerin war mit ihrem PKW mit einem Linienbus kollidiert. Der rechte vordere Bereich des Autos wurde dabei derart verformt, dass das Rad blockiert war. Somit war das Fahrzeug nicht mehr fahrbereit und stellte ein Verkehrhindernis auf der Ortsdurchfahrt dar.
Die Feuerwehr Sieghartskirchen rückte mit KDO, RLF und MTF aus. Zunächst wurde die Unfallstelle mittels Verkehrsreglern abgesichert und der Verkehr örtlich umgeleitet. Der Kotflügel und das verbogene Blech konnte soweit zurechtgebogen werden, dass sich das Rad wieder drehen konnte. Sodann konnte der PKW von der Fahrbahn entfernt und in unmittelbarer Nähe verkehrssicher abgestellt werden. Nach der Reinigung der Fahrbahn konnte die Einsatzbereitschaft wieder hergestellt werden.

RLF  MTF  KDO

Fahrzeugbergung

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21