Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Einsätze Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Traktorbergung in Elsbach
 

 
2018-05-03
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 17 Uhr des 3. Mai wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen erneut alarmiert. Diesmal nicht zu einem Unwettereinsatz, sonder zu einer Fahrzeugbergung. Ein Traktor mit Frontlader war auf einem Feldweg links von der Ortseinfahrt von Elsbach umgekippt. Der Lenker konnte das Fahrzeug zum Glück selbstständig verlassen.
Seitens der Feuerwehr wurde die Unfallstelle abgesichert und auslaufende Betreibsmittel gebunden. Von der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde das Wechelladefahrzeug angefordert um den Traktor möglichst schonend aufstellen zu können. Mit einer Rundschlinge wurde der Traktor im Bereich des Fronladers am Kran befestigt. So konte das Fahrzeug rasch wieder auf die Räder gestellt werden. Die weitere Bergung des Traktors wurde durch die FF Elsbach durchgeführt.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
MTF  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-25