Verkehrsunfall in Abstetten

2018-07-29

-Foto: Lengauer Florian

Kurz nach 20:00 Uhr wurden wir zur Unterstützung der FF Dietersdorf bei einem Verkehrsunfall mit vermutlich eingeklemmter Person alarmiert.

Glücklicherweise wurde diese Vermutung nicht bestätigt, die verunfallte Person musste nicht durch die Feuerwehr befreit werden und wurde bereits bei unserem Eintreffen durch First Responder, Rettungsdienst und Notarzt versorgt.

Aufgrund der Vermutung, dass sich eine zweite Person im Auto befand und sich im Schock versteckt hatte, wurde ein Suche im angrenzenden Maisfeld eingeleitet. Durch einen Augenzeugen konnte im späteren Verlauf allerdings bestätigt werden, dass keine weitere Person im Auto war, wodurch die Suche eingestellt wurde.
Zu unseren Aufgaben zählte das Sichern des Fahrzeuges, und die anschließende Bergung mittels WLF.

Im Einsatz waren:
Polizeiinspektion Sieghartskirchen
First Responder
Notdienst EVN
FF Dietersdorf
FF Sieghartskirchen

RLF  MTF  KDO  WLFA-K

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15