LKW Bergung in Elsbach

2018-11-21

-Foto: FF Elsbach, Pressedienst

Am Mittwoch wurden die Feuerwehr Elsbach um 16:56 zu einer LKW Bergung Richtung Schliefgraben alarmiert.

Durch eine falsche Ortsangabe wurde bereits eine halbe Stunde zuvor uns die Feuerwehr Tullnerbach alarmiert, diese konnte das Fahrzeug jedoch an dem angegebenen Standort nicht vorfinden und alarmierte in weiterer Folge die FF Elsbach.
Am Einsatzort angekommen wurde einen Sattelzug vorgefunden, der auf Grund eines Wendmanövers in ein angrenzendes Feld abrutschte und dieses selbstständig nicht mehr verlassen konnte. Im Normalfall fährt in diesem Bereich kein Sattelzug, der Fahrer des LKWs wurde jedoch offenbar durch sein Navigationsgerät fehlgeleitet, wodurch er überhaupt erst in diese Situation gelangte.
Gemeinsam mit dem WLF der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde das Fahrzeug mittels Seilwinde geborgen und im Anschluss konnte der Fahrer seine Fahrt fortsetzen.

Fahrzeugbergung

FF Elsbach, Pressedienst  -  Brandstätter Andreas