Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Einschulung: Neue Hebekissen
 

 
2018-12-11
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Hebekissen dienen zum raschen und einfachen Heben von schweren Lasten. Mit Hebekissen kann besonders erschütterungsarm gearbeitet werden, wodurch sie sich auch sehr gut zur Menschenrettung eignen. Hebekissen wurden beispielsweise beim Einsatz Forstunfall im Schliefgraben und LKW-Bergung auf der LB19 in Plankenberg verwendet.
Die bisher verwendeten Hebekissen der Feuerwehr Sieghartskirchen hatten die maximale Lebensdauer erreicht und daher musste eine Ersatzbeschaffung durchgeführt werden. Am 11. Dezember fand dazu eine ausführliche Einschulung auf die neuen Gerätschaften statt.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10