II Bewerbe Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Funkleistungsabzeichen

2017-03-04

-Foto: Alexander Nittner und Matthias Fischer/NÖ LFKDO

Wir gratulieren zwei unserer Mitglieder zur erfolgreichen Absolvierung des Funkleistungsabzeichens!

Für dieses Abzeichen müssen die Bewerber mehrere Aufgaben im Bereich des Nachrichtendienstes absolvieren. Dazu zählen unter anderem das Absetzen und Durchführen von Funkgesprächen, Kartenkunde mit Lotsendienst, das Arbeiten in der Einsatzleitung mit Funktagebuch und Lageskizze. Weiters müssen detaillierte Kenntnisse um die Bedienung des Funkgerätes gezeigt werden, sowie Fragen zu technischen, rechtlichen und organisatorischen Themen aus dem Sachgebiet Nachrichtendienst beantwortet werden.

Unsere Mitglieder Satzinger Josef und Rubak Rudolf haben sich intensiv auf das Funkleistungsabzeichen vorbereitet und konnten am 4. März 2017 erfolgreich den Bewerb meistern. Wir gratulieren zum bestandenen Abzeichen!

Weiterführende Links:
  • www.noe122.at/post/news/695050ef-2cb7-45b0-86bb-002c8df2b658