II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Feuerwehrball 2018

2018-01-20

GruppenfotoFoto: Brandstätter Andreas

Eine tolle Stimmung, flotte Musik, und jede Menge guter Laune - so lässt sich der diesjährige Feuerwehrball der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen zusammenfassen. In seiner Eröffnungsansprache konnte Kommandant Georg Patrias zahlreiche Gäste begrüßen. Darunter auch Vertreter befreundeter Blaulichtorganisationen und aus der Gemeindepolitik. Auch etliche Mitglieder benachbarter Feuerwehren waren zum Ball nach Sieghartskirchen gekommen.

"Die Traisentaler" heizten den Gästen richtig ein und sorgten für eine beschwingte musikalische Unterhaltung. Von Schlagermusik bis Walzerklängen lud die Musik dazu ein, das Tanzbein zu schwingen. Mit Speiß und Trank wurden die Besucher wieder von Elisabeth Hauck und ihrem Team des Gasthauses "Zur Kleinen Post" verwöhnt. Sowohl bei der Mitternachtsverlosung, als auch bei der Tombola warteten Geschenkskörbe, Gutscheine und weitere schöne Preise auf ihre Gewinner.

Höhepunkt natürlich wieder die Mitternachtseinlage, die durch unsere Mitglieder gestaltet wurde. In zahlreichen Proben hatten sie wieder ein unterhaltsames Programm einstudiert. Die erste Nummer war ein satirisches Schattenspiel. Vom Aufhäulen der Sirene bis zu "Brand aus" wurde ein Einsatz nachgespielt. Bei der nächsten Nummer 'Handtuch-Ballet' ernteten die Darsteller tosenden Applaus. Den Abschluss bildete eine Choreographie unter dem Titel 'Bierkistenplattler'.

Gruppenfoto, Personen v.l.n.r.: Vizebürgermeister Johannes Albrecht, Bürgermeisterin Josefa Geiger, Feuerwehrkommandant-Stellvertreter Josef Brandfellner, Leiterin des Verwaltungsdienstes Heidelinde Rainer, Kommandant Georg Patrias, Karin Patrias, Elisabeth Hauck

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-15