Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II sonst. Tätigkeiten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Besuch der Lerntiger
 

 
2018-08-24
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Lengauer Florian

 
 Am Freitag besuchten uns die Lerntiger aus der Region Sieghartskirchen. Nach einem kurzen Rundgang durchs Feuerwehrhaus wurden die Fahrzeuge begutachtet.

Um die Angst vor Atemschutzträgern und Feuerwehrmännern generell im Brandfall zu verlieren rüstete sich ein Kamerad komplett aus.
Des weiteren konnte unser Akku-Rettungssatz selbst ausprobiert werden.
Nach einer Vorführung unseres Wechselladers wurde es nass. Die Kinder konnten ein Strahlrohr ausprobieren.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
  
RLF  

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10