Mach auch mit

Fertigkeitsabzeichen Melder und -Spiel

2018-11-17

-Foto: AFKDO Tulln, ASB Thomas Hlavacek

In Großweikersdorf fand am 17. November das Fertigkeitsabzeichen Melder der Feuerwehrjugend statt.
Beim Melderspiel der zehn- bis zwölfjährigen nahmen 47 Kinder teil. Beim Fertigkeitsabzeichen der bis fünfzehnjährigen Mädchen und Buben waren es 116 Teilnehmer.
Beim Melderabzeichen lernen die Jugendlichen spielerisch den Umgang mit den Kommunikationseinrichtungen der Feuerwehr. Dabei wird das Wissen in verschiedenen Stationen abgefragt.
Bezirksfeuerwehrkommandant Hebert Obermaißer dankte allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern für die gezeigten Leistungen. Den Betreuern dankte er für die Zeit, die sie in ihrer Freizeit für den Feuerwehrnachwuchs aufgewendet haben.
Hubert Auböck Bezirkssachbearbeiter für die Feuerwehrjugend, dankte seinen Helfern und der FF Großweikersdorf für die Unterstützung beim Ablauf des Bewerbes.

Von der Feuerwehrjugend Sieghartskirchen nahmen insgesamt 26 Jugendliche am Fertigkeitsabzeichen teil.

BFKDO Tulln, V Manfred Ploiner  -  Brandstätter Andreas