Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Erprobung der Feuerwehrjugend
 

 
2018-03-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 9. März hielt unsere Feuerwehr die Erprobung der Feuerwehrjugend ab.
Es handelt sich dabei um eine Wissensstandüberprüfung mit einem Abzeichen beziehungsweise Dienstgradabzeichen. Insgesamt 33 Mädchen und Burschen unserer Jugend stellten sich in den Kategorien "Erprobung-Spiel", "1. Erprobung", "2. Erprobung" und "3. Erprobung" der Herausforderung. Je nach Alter mussten die Jugendlichen verschiedene Aufgaben lösen bzw. Fragen aus dem Feuerwehrwesen beantworten. So galt es zum Beispiel Geräte für den Brandeinsatz und Technischen Einsatz zu benennen und ihre Funktion kurz zu erklären. Ein weiteres Thema war "Organisation der eigenen Feuerwehr", wobei es unter anderem um die Aufgaben und Tätigkeiten der Feuerwehr ging.

Die verschiedenen Stationen stellten dank der Vorbereitung unserer Jugendlichen kein Problem dar und alle konnten das Ausbildungsziel erreichen.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10