Willkommen
News
Wir über uns
Jugend
Mach auch mit
Mitglieder
Aktivitäten
Quiz
Highscore
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II Aktivitäten Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Schadstoffschulung
 

 
2018-10-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Kortschak Christian

 
 Am Dienstag führte die Schadstoffgruppe unseres Unterabschnitts eine Schulung durch. Diese fand in unserem Feuerwehrhaus statt und wurde von Mitgliedern der FF Elsbach geleitet.

Es wurde besprochen was im Falle einer Alarmierung der Schadstoffgruppe in unserem Einsatzbereich zu tun ist:
Durch die Anforderung der Schadstoffgruppe werden ausgebildete Mitglieder der FF Elsbach mit der benötigten Ausrüstung zum Einsatzort alarmiert. Diese unterstützen uns, stellen Geräte zur Verfügung und leiten uns an.

Des weiteren konnten wir Schutzanzüge der Stufe 3 und 4 begutachten und ausprobieren. Diese werden im Einsatz auch von unseren Mitgliedern getragen. Zusätzlich wurde der Aufbau von Dekontaminations-Plätzen besprochen und mit den vorhandenen Hilfsmitteln nachgestellt

Auch interessant waren die Pumpen für diverse Flüssigkeiten wie Säuren, Laugen und dickflüssige Stoffe. Außerdem wurde das Gasmessgerät vorgestellt, das uns im Ernstfall vor diversen Gefahren warnen kann.


Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10