Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeug kracht frontal gegen Baum: 2 Personen eingeklemmt
 

 
2014-10-13
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 In den Morgenstunden des 13. Oktober kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B19. Ein PKW-Lenker prallte zwischen Plankenberg und Asperhofen frontal gegen einen Baum. Der Lenker und sein Beifahrer wurden bei diesem Unfall im Fahrzeug eingeklemmt.
Entsprechend der Meldung mehrerer eingeklemmter Personen wurden die Feuerwehren Plankenberg, Dietersdorf, Ollern, Sieghartskirchen und Aperhofen zu diesem Einsatz alarmiert. Auch seitens des Rettungsdienstes wurden mehrere Fahrzeuge in Marsch gesetzt.
Beim Eintreffen musste die Unfallstelle bei leicht nebeligem Wetter zur Eigensicherung zunächst abgesichert werden. Sogleich wurde die Rettung der Personen mit dem hydraulischem Rettungsgerät begonnen. Der Beifahrer konnte nach dem Entfernen der Tür rasch befreit werden. Die Rettung des Fahrers gestaltete sich jedoch komplizierter. Vorsichtig wurde in Abstimmung mit dem Rettungsdienst mit Spreizer und Schere ein Zugang geschaffen und der Lenker in weiterer Folge befreit. Beide Verletzten wurden vom Roten Kreuz in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Nach Abschluss der Menschenrettung und Aufnahme durch die Polizei wurde das Unfallwrack entfernt und die Straße wieder frei gemacht.
Für die Dauer der Arbeiten war die B19 komplett gesperrt.

Einsatzdauer: ca. 2 Stunden
Eingesetzt waren:
FF Plankenberg
FF Dietersdorf
FF Ollern
FF Sieghartskirchen
FF Aperhofen
Rotes Kreuz Neulengbach: 1 NEF, 1 RTW
Rotes Kreuz Tulln: 1 NAW, 1 RTW
Polizei Sieghartskirchen


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KLF  

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Verkehrsunfall

Verkehrsunfall

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-03-10