II Übungsberichte Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Übung bei Landwirtschaft Fam. Nast

2014-09-14

Annahme der Übung am 14. September war ein Glimmbrand auf der Landwirtschaft bei der Familie Nast. Im Bereich des Dachs wurde eine Rauchentwicklung gemeldet.
Die Aufgabe der beiden Löschgruppen war es unter Einsatz von schwerem Atemschutz den Brandherd zu lokalisieren und abzulöschen. Von der Mannschaft des RLF wurde eine Löschleitung in den Innenhof verlegt um mit einem C-Hohlstrahlrohr die Brandbekämpfung vorzunehmen. Über die Schiebeleiter konnte der Atemschutztrupp den Heuboden erreichen und in den Dachbereich vordringen. Die Besatzung des KLF hatte die Aufgabe eine Zubringleitung vom Hydranten zu verlegen.
Nach dem Abschluss der Arbeiten wurden in der Übungsbesprechung die Aufgaben aufgearbeitet und Verbesserungsmöglichkeiten diskutiert.

RLF  KLF

Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:

© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-05-26