II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Feuerwehrfest - Sonntag

2018-05-13

Mit der Schlussverlosung ging am Sonntag, dem 13. Mai das diesjährige Florianifest der Feuerwehr Sieghartskirchen zu Ende.

Das Fest startete am Donnerstag mit einem Frühschoppen mit der Musikgruppe "Chris & Franz". Dabei lud das sommerliche Wetter dazu ein, Schnitzel, Würstel und Grillhendl im Freien zu genießen. Am Nachmittag gab es wieder Pizzen und abends sorgte "Grubi & Grubi" mit einem bunten Mix von Schlager bis Tanzmusik für gute Unterhaltung. Während dem Feuerwehrfest war die Feuerwehr Sieghartskirchen am Donnerstag aber auch bei mehreren Unwettereinsätzen gefordet (siehe dazu den Detail-Bericht).
Der Freitag stand ganz im Zeichen der Jubiläen 140 Jahre Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen und 25 Jahre Feuerwehrjugend (siehe dazu den Bericht zum Festakt).
Am Samstag gab es wieder den beliebten Seniorennachmittag und am Abend sorgte die Band "Mostlandstürmer" für eine tolle Stimmung. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, auch das Tanzbein zu schwingen. In der Bar konnte anschließend mit dem einen oder anderen Mixgetränk angestoßen werden. Am Nachnmittag fand die dritte Auflage des Sieghartskirchner Kuppelbewerbs statt, bei dem die Bewerbsgruppe aus Elsbach den ersten Platz erringen konnte.
Am Sonntag sorgte der Musikverein beim Frühschoppen für eine gute Stimmung und das Wetter zeigte sich von der schönsten Seite. Surschopfbraten, Schnitzel und Grillhendl konnten im Freien genossen werden und anschließend lud die Achtelbar dazu ein sich ein "edles Tröpfchen" zu gönnen. Am frühen Nachmittag fand die Abzeichenübergabe der Wissenstest- und Wissenstest-Spiel-Abzeichen statt. Bürgermeisterin Josefa Geiger betonte dabei in ihren Worten, dass die Feuerwehrjugend ein wichtiger Garant für die Zukunft der Feuerwehr ist und dankte für die tolle Kameradschaft und die Motivation der Jugendgruppe. Mit der Schlussverlosung am Nachmittag ging das Fest am Nachmittag zu Ende.

Gewinner des Hauptpreises, einem Reisegutschein im Wert von 700 Euro gespendet von der Raiffeisenbank Tulln, Bankstelle Sieghartskirchen, war Peter Barnert. Über den zweiten Preis, einem Gutschein für ein Wochenende mit einem Opel oder Isuzu gespendet von der Firma Autohaus Herbert Brandtner, konnte sich Markus Kortschak freuen. Der dritte Preis, ein Soundbar-Soundsystem gespendet von der Firma Hochrieder, ging an Nico Richter.

Link: Fotos vom Samstag

--
Personen am Foto der Schlussverlosung: v.l.n.r. Kommandant HBI Georg Patrias, Christian Kortschak (2. Preis), Nico Richter (3. Preis), Peter Barnert (1. Preis), Kommandant-Stellvertreter EHBI Josef Brandfellner