Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members

   



Youtube-Channel


Login

II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
LKW Bergung am Flachberg
 

 
2019-01-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am frühen Morgen des 9. Jänner 2019 wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen zur Unterstützung bei einer LKW-Bergung am Flachberg alarmiert. WLFA-K und RLF rückten zum Einsatzort aus.
Ein Wagen der Müllabfuhr war von der Straße abgerutscht und steckte in weichem Erdreich fest. Unmittelbar neben dem Fahrzeug befand sich ein Hydrant, welcher bei weiterem Abrutschen beschädigt worden wäre.

Durch diese Lage gestaltete sich die Bergung komplizierter. Mit der Seilwinde des RLFA-T der FF Ollern wurde das Fahrzeug seitlich einerseits gegen weiteres Abrutschen und andererseits auch gegen Umkippen gesichert. Das Anheben im Heckbereich des Fahrzeuges mit dem Kran der WLFA-K war aufgrund des Gewichts des LKW nicht möglich. So wurde entschieden, den Lastwagen mit der Seilwinde des WLFA-K nach vorne aus dem Bankett zu siehen, während er weiter seitlich gesichert wurde.

Im Einsatz standen:
FF Ollern mit 2 Fahrzuegen (KRF-S und RLFA-T) mit 8 Mitgliedern
FF Sieghartskirchen mit 2 Fahrzeugen (WLF-K und RLFA) mit 7 Mitgliedern



Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  WLFA-K  

Weiterführende Links:
  • www.feuerwehr-ollern.at/index.php/aktuelles/einsaetze/einsaetze-2019/09-01-2019-lkw-bergung-am-flachberg

    Hier können Sie sich auf der Karte ansehen, wo das Ereignis stattfand:
    Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
    Fahrzeugbergung

    Fahrzeugbergung

    Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
  •  
     
         






    --- --- --- --- ---

    Feuerwehr Sieghartskirchen
    Autor: Andreas Brandstätter
    Kontakt: E-mail
    Impressum

    letztes Update: 2019-03-24