Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2020.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Trampolin auf einem Hausdach
 

 
2020-02-02
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am frühen Vormittag des 2. Februrar wurde die FF Sieghartskirchen zur Unterstützung der Feuerwehr Ollern bei der Bergung eines Trampolins alarmiert. Der böhige Wind hatte in der Nacht von Samstag auf Sonntag das Trampolin aus einem Garten, über zwei Grundstücke hinweg, auf ein Hausdach geweht. Es verfing sich dabei zwischen dem Haus und einem Baum und drohte die Photovoltaikanlage des Wohngebäudes zu beschädigen.
Zur Bergung wurde der Arbeitskorb am Kran des Wechselladefahrzeuges montiert. Mit diesem konnten zwei Feuerwehrmitglieder rasch und sicher zum Trampolin gelangen um es anschließend vom Baum zu holen. Nach etwa einer Stunde waren die Einsatzkräfte wieder eingerückt.

Eingesetzt waren standen:
FF Ollern (KRF-S, RLFA-T)
FF Sieghartskirchen (WLF, KDO)


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KDO  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Technischer Einsatz Allgemein

Technischer Einsatz Allgemein

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2020-02-02