Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2020.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Kleinbrand auf einer Terrasse
 

 
2020-03-05
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Laber Andreas

 
 Kurz vor Mittag kam es am 5. März 2020 zu einem Brand auf einer Terrasse in der Fischeralm. Die Nachbarn, welche den Rauch auf der Terrasse bemerkten, reagierten sehr vorbildlich: Sie alarmierten die Feuerwehr und führten mit den ihnen zur Verfügung stehenden Mitteln erste Löschversuche durch. Dadurch konnten sie die Ausbreitung des Feuers in der Entstehungsphase verhindern. Beim Eintreffen der Feuerwehr wiesen Sie darüber hinaus das erste Fahrzeug bei der Straße ein, wodurch der Einsatzort rasch erreicht werden konnte.

Seitens der Feuerwehr wurde der Brand mit einer Kübelspritze vollständig abgelöscht. Die verbrannten Gegenstände wurden in Folge von der Terrasse in sichere Entfernung zum Haus gebracht, um eine mögliche Wiederentzündung zu verhindern. Sämtliche Bereiche und Gegenstände wurden im Anschluss mit der Wärmebildkamera kontrolliert. Danach wurde die Einsatzstelle der Polizei zur Aufnahme des Brandereignisses übergeben und die Feuerwehr konnte nach etwa einer dreiviertel Stunde wieder einrücken.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KLF  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Kleinbrand

Kleinbrand

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2020-05-19