Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Wahl des Feuerwehrkommandos
 

 
2021-01-06
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Wahl der FF Sieghartskirchen: Georg Patrias wurde als Feuerwehrkommandant bestätigt, Dominik Brandsteidl folgt Josef Brandfellner als Kommandant-Stellvertreter nach.

Unter dem Eindruck des Coronavirus musste die Abhaltung der Mitgliederversammlung mit Wahl des Feuerwehrkommandos entsprechend angepasst werden. Zur sicheren Durchführung der Wahlversammlung wurde entsprechend den Richtlinien des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ein umfassendes Sicherheitskonzept ausgearbeitet und umgesetzt. So war es möglich, die im NÖ Feuerwehrgesetz vorgegebene Wahl in Übereinstimmung mit §1 Abs.1 Z 7 der aktuell gültigen 2. COVID-19-Notmaßnahmenverordnung durchzuführen.

Nach kurzen Berichten der Sachbearbeiter, des Kommandos und des Verwaltungsdienstes übernahm Frau Bürgermeisterin Josefa Geiger den Vorsitz, um die Wahl durchzuführen. Georg Patrias stellte sich erneut der Wahl zum Feuerwehrkommandant und wurde mit überwältigender Mehrheit bestätigt. Dominik Brandsteidl folgt Josef Brandfellner als Kommandant-Stellvertreter nach. Die Leitung des Verwaltungsdienstes wird im Laufe des Jahres Rene Hubmaier mit seinem Stellvertreter Gerhard Bukovsky übernehmen.

Ein herzlichster Dank mit Applaus und stehenden Ovationen wurde Josef Brandfellner dargebracht, welcher bisher die Funktion des Kommandant-Stellvertreters inne hatte. Zuvor war er Verwalter und von 1996 bis 2011 leitete er die Feuerwehr als Kommandant. Er hat in dieser Zeit wesentlich die Feuerwehr Sieghartskirchen geprägt und viele Erneuerungen umgesetzt und Fortschritte erzielt. Dazu zählen unter anderem Umbauten im Feuerwehrhaus, Anschaffungen von Versorgungsfahrzeug, Rüstlöschfahrzeug und Mannschaftstransportfahrzeug, sowie die Ausstattung der Mannschaft mit persönlicher Schutzausrüstung. Ein besonderer Dank gebührt Heidelinde Rainer und Josef Heinreichsberger, welche mehr als 20 Jahre im Verwaltungsdienst tätig waren und in dieser Zeit sowohl die Kassa, als auch das Berichtswesen vorbildlich geführt haben.
Für langjährige verdienstvolle Tätigkeit wurden Verdienstmedaillen der Feuerwehr Sieghartskirchen in Bronze und Silber verliehen. Als Besondere Auszeichnung erhielten Heidelinde Rainer und Josef Brandfellner von Frau Bürgermeisterin Josefa Geiger das Verdienstabzeichen der Gemeinde Sieghartskirchen in Gold überreicht.

Angelobungen in den Aktivstand:
Valentina Erzadeoglu
Fabian Neuhauser
Max Puchinger

Beförderungen zum Feuerwehrmann:
David Koglbauer
Simon Lengauer
David Müller
Daniel Nestler
Maximilian Roch

Verdienstmedaille der Feuerwehr Sieghartskirchen in Bronze:
HBM Anton Heinrich
ASB Johannes Heinrich
LM Karl Heinrich
EHLM Robert Kleinsgütl
HBM Gerhard Mayer
EHBM Winfried Meyer
HLM Georg Nast
EOBM Josef Satzinger
V Josef Heinreichsberger

Verdienstmedaille der Feuerwehr Sieghartskirchen in Silber:
OV Heidelinde Rainer
EHBI Josef Brandfellner

Verdienstabzeichen der Gemeinde Sieghartskirchen in Gold:
OV Heidelinde Rainer
EHBI Josef Brandfellner



Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






--- --- --- --- ---

Feuerwehr Sieghartskirchen
Autor: Andreas Brandstätter
Kontakt: E-mail
Impressum

letztes Update: 2021-02-27