Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Gasalarm in Tiefgarage
 

 
2021-07-19
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Kurz vor Mitternacht wurde die FF Sieghartskirchen am 20. Juli zu einem Gasalarm in der Pressbaumerstraße alarmiert. Die Gas-Warneinrichtung einer Tiefgarage hatte angeschlagen und die Bewohner haben daraufhin richtigerweise die Feuerwehr verständigt.
Unverzüglich rückten das KDO und RLF aus. Zum Eigenschutz der Einsatzkräfte rüstete sich bereits auf der Anfahrt ein Atemschutztrupp aus. Dieser führte dann in der Tiefgarage die Erkundung durch. Als Ursache für den Gas-Alarm konnte ein Stromausfall im betreffenden Stromkreis der Wohnhausanlage festgestellt werden. Die Warneinrichtung ging daher in den Fehlerzustand und signalisierte dabei einen Alarm. Sobald dieses Problem beseitigt war, erlosch auch der Alarm der Gas-Warneinrichtung.
Somit konnte die Feuerwehr wieder einrücken und nach Tausch der Atemschutzflaschen nach etwas einer Stunde die Einsatzbereitschaft wieder herstellen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  KDO  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Schadstoffeinsatz Allgemein

Schadstoffeinsatz Allgemein

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-09-19