II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Abschnittswandertag der Feuerwehrjugend

2021-09-18

-Foto: Lengauer Florian

Am Samstag wurde ein Erlebniswandertag für die Jugendfeuerwehren des Abschnitts Tulln organisiert.
Die Wanderung startete in Ried am Riederberg und führte über die Klosterruine wieder zurück nach Ried.

Während der fast acht kilometerlangen, markierten Wanderung mussten drei Stationen bewältigt werden:
- Bei der Klosterruine wurde mit Feuerwehrschläuchen gekegelt und das mitgebrachte Lunchpaket verzehrt.
- Beim "Umkehrplatz" mussten fingerfertige Aufgaben mit unhantlichen Feuerwehrhandschuhen bewältigt werden, sowie spiegelverkehrt geschrieben werden.
- Beim Feuerwehrhaus durften alle mutigen, den Ausblick im Arbeitskorb unseres WLF genießen.

Anschließend wurden die Wanderer verköstigt und für ihre Anstrengungen mit einem Pokal geehrt.

MTF  KDO  WLFA-K

Lengauer Florian  -  Lengauer Florian