Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Bergung von 2 PKWs: L123 Rappoltenkirchen
 

 
2021-09-18
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Gegen 16:45 Uhr wurde die FF Rappoltenkirchen zu einem Verkehrsunfall mit zwei beteiligten PKWs auf die Landesstraße 123 im Bereich der ‚Walche‘ alarmiert. Der Lenker eines Skodas kam in einer Kurve in Fahrtrichtung Rappoltenkirchen über die Fahrbahnmitte hinaus und kollidierte seitlich mit einem Audi A3. Beim Skoda wurde die Vorderachse ausgerissen und beim Audi A3 wurde die Hinterachse schwer in Mitleidenschaft gezogen. Zur Bergung der stark beschädigten Fahrzeuge wurde das Wechselladefahrzeug der FF Sieghartskirchen angefordert. Der Skoda wurde mit dem Kran auf die Abschleppachse der FF Rappoltenkirchen verfrachtet und auf einem nahen Parkplatz abgestellt. Der Audi wurde von der FF Sieghartskirchen ebenfalls mittels Kran geborgen und zum Abstellplatz gebracht. Nach rund 1 Stunde konnte der Einsatz beendet werden.

Text: FF Rappoltenkirchen


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
MTF  KDO  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

FF Rappoltenkirchen  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21