Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Verkehrsunfall mit Menschenrettung
 

 
2021-10-29
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Laber Andreas

 
 Am 29.10 gegen 19:00 Uhr wurden wir gemeinsam mit den Feuerwehren Rappoltenkirchen, Röhrenbach und Ollern zu einem schweren Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person zwischen Sieghartskirchen und Kogl alarmiert.

Ein PKW kam von der Fahrbahn ab, überschlug sich und ist in einem Entwässerungsgraben liegen geblieben.

Eine Person wurde aus dem Fahrzeug geschleudert und ist erfolgreich reanimiert worden.
Die Lenkerin war in ihrem PKW eingeklemmt und wurde mittels hydraulischen Rettungsgerät befreit.

Da ein Kindersitz ebenfalls aus dem Fahrzeug geschleudert wurde, haben die eingesetzten Kräfte mittels Wärmebildkamera die Umgebung abgesucht.
Zum Glück konnte rasch Entwarnung gegeben werden und es war kein Kind am Unfall beteiligt.

Nach Versorgung der Verletzten wurden diese mit dem Rettungshubschrauber C2 und C33 in Spitäler geflogen. Der stark beschädigte PKW ist mittels WLF-K geborgen und abtransportiert worden.

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen (RLFA, HLF1, WLF-K)
FF Rappoltenkirchen (HLF2, TLF, MTF)
FF Ollern (VRF, RLFA-T, VF)
FF Röhrenbach ( HLF1, KDO)
Polizei
Rotes Kreuz
Christophorus C2 und C33


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  WLFA-K  

Laber Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-01-22