Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugkunde - RTW Rotes Kreuz Sieghartskirchen
 

 
2023-02-15
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandsteidl Viktoria

 
 Am vergangenen Mittwoch trafen sich unsere Kameraden zum Kennenlernen der Ausrüstung eines Rettungstransportwagen der aktuell in Dienst stehenden Generation.

Neben der Erklärung der wichtigsten Geräte an Bord des RTW konnten uns die beiden anwesenden Notfallsanitäter diverse Tipps und Tricks für gemeinsame Rettungseinsätze mitgeben.

Ebenfalls konnte der Einsatz der Vakuummatratze, als auch die achsengerechte Rettung mittels Spineboard beübt werden.

Vielen Dank für die wertvollen Lektionen!


Lengauer Florian  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2024-04-21