II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

KHD Übung in Klosterneuburg

2018-10-20

Am Samstag den 20. Oktober fand in Klosterneuburg die KHD-Übung des Bezirkes Tulln statt. Dieser Übungstag fand in der ehemaligen Martinek Kaserne in Klosterneuburg statt. Verschiedene Einsatzszenarien wurden von den insgesamt fünf eingesetzten Zügen abgearbeitet. Darunter unter anderem: Verklausung, Gebäudeeinsturz mit vermissten Personen, Verkehrsunfall mit Strommast, Einsturz einer Künette mit Menschenrettung.

Die Feuerwehr Sieghartskirchen war mit dem WLFA-K samt Mannschaft im dritten Zug eingeteilt. Ebenso war ein Mitglied unserer Feuerwehr als Zugskommandant im Einsatz und ein weiteres Mitglied als S5 im Kommandozug.

Weitere Informationen und Fotos siehe auch die verlinkten Berichte auf der Webseite des BFKDO Tulln!

RLF  KDO

Weiterführende Links: