II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Unfall auf B1: Fahrzeugbrand vermutet

2020-07-20

Am Nachmittag des 20. Juli wurden die Feuerwehren Sieghatskirchen, Rappoltenkirchen und Röhrenbach zu einem Verkehrsunfall auf die B1 in Sieghartskirchen alarmiert. Es wurde gemeldet, dass ein Fahrzeug zu brennen beginnt. Unverzüglich rückten mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus und bereiteten sich bereits während der Anfahrt mit Atemschutzausrüstung vor.
Beim Eintreffen am Einsatzort konnte festgestellt werden, dass ein Lenker mit seinem Fahrzeug von der B1 abgekommen und gegen eine Gartenmauer geprallt war. Der Lenker war glücklicherweise nicht eingeklemmt und wurde bereits vom Rettungsdienst betreut. Ebenso brannte das Fahrzeug nicht wie ursprünglich gemeldet. Dennoch wurden sofort zwei Löschleitungen als Brandschutz aufgebaut.

Die Feuerwehren Rappoltenkirchen und Röhrenbach konnten in Folge wieder einrücken. Nachdem der Verletzte vom Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht wurde, und die Unfallaufnahme durch die Polizei abgeschlossen war, konnte das Fahrzeug entfernt werden. Es wurde dazu mit der Seilwinde von der Böschung gezogen, mit dem Kran des WLF verladen und in Folge sicher abgestellt.
Während der gesamten Arbeiten wurde der Verkehr auf der B1 wechselseitig vorbeigeleiet.

Im Einsatz standen:
FF Sieghartskirchen, FF Rappoltenkirchen, FF Röhrenbach
Rotes Kreuz (1 RTW)
Polizei (3 Fahrzeuge, 6 Beamte)

RLF  KLF  KDO  WLFA-K

Fahrzeugbergung