Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Fahrzeugbergung aus Kreisverkehr
 

 
2021-07-17
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am Samstag, dem 17. Juli 2021 wurde die Feuerwehr Plankenberg zu einer Fahrzeugbergung beim Kreisverkehr B1-B19 alarmiert. Ein Kleinbus war von der Fahrbahn abgekommen, kollidierte frontal mit einer Straßenlaterne und kam daraufhin in der Grünfläche des Kreisverkehrs zum Stillstand. Zur möglichst raschen Bergung des Fahrzeuges wurden wir zur Unterstützung angefordert.
Nachdem die Einsatzstelle im Kreisverkehr durch die Feuerwehr und Polizei bereits abgesichert war, konnte das WLFA-K nach dem Eintreffen und einer kurzen Erkundung sogleich in Stellung gebracht werden. Mit dem Kran wurde das Unfallfahrzeug zunächst auf der hinteren Achse angehoben, um es etwas nach hinten zu versetzen. Dann wurde es auf allen Rädern befestigt und wieder auf die Fahrbahn gehoben. Der Lenker konnte daraufhin mit seinem Fahrzeug die unmittelbare Unfallstelle verlassen und organisierte selbst den Abtransport des Fahrzeuges.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
KDO  WLFA-K  

Dieser Einsatzes ist eingeordnet in:
Fahrzeugbergung

Fahrzeugbergung

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-08-01