Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members



www.lflb2021.at



Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Oktoberfest
 

 
2021-10-09
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Am 9. und 10. Oktober konnte die Feuerwehr Sieghartskirchen endlich wieder zu einem Feuerwehrfest einladen. Dieses stand heuer erstmals ganz unter dem Motto "Oktoberfest". Zur Sicherheit aller Besucher und Mitarbeiter war der Zutritt zum gesamten Festgelände natürlich nur nach Kontrolle des 3-G Nachweises möglich.

Das Fest startete am Samstag mit einem Frühschoppen und die Besucherinnen und Besucher konnten, ganz dem Motto entsprechend, eine zünftige Weißwurst oder Stelze mit Weißbier genießen. Zu Mittag folgte der Bieranstich und am Abend heizte die Band "Parkverbot" die Stimmung an. Zahlreiche Besucher ließen es sich nicht nehmen, zu Rock'n'Roll, Disco-Hits und Schlagern das Tanzbein zu schwingen. Am Sonntag sorgte die Musikgruppe "Voi Guat" für Unterhaltung. Neben den köstlichen Speisen konnten die Besucher verschiedene Bier-Sorten an der Seidl-Bar ausprobieren oder in der Achtel-Bar ein edles Tröpfchen verkosten.

Bei der Fahrzeugschau konnten Kinder und Jugendliche, als auch die Bevölkerung diverse Gerätschaften und Fahrzeuge in Augenschein nehmen. Aus erster Hand erklärten die Feuerwehrmitglieder natürlich auch die Verwendung der Beladung und Gerätschaften. Die Feuerwehrjugend sorgte mit Geschicklichkeitsspielen für Unterhaltung: Mit Hebekissen musste ein Ball durch ein Labyrinth gebracht werden. Bei der Bedienung des Spritzers war Präzision gefragt und Zielspritzen durfte natürlich auch nicht fehlen.


Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2021-10-26