Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Technische Übung: PKW gegen Holzlager
 

 
2022-04-24
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: Brandstätter Andreas

 
 Annahme der technischen Übung am 24. April war ein Verkehrsunfall bei einem Holzlagerplatz. Bei der Erkundung stellte der Einsatzleiter fest, dass das Fahrzeug seitlich liegt und die Übungspuppe aus dem Fahrzeug befreit werden muss.
Der Unfall-PKW wurde zunächst gegen Umkippen gesichert und ein Brandschutz aufgebaut. Sodann konnte ein Zugang zur Verletzen Person geschaffen werden. Dazu musste der vordere Dachbereich des Autos aufgeschnitten werden. Aufgrund der weiteren Informationen zu den Verletzungen der Person wurde sie anschließend raschest-möglich aus dem Fahrzeug befreit.
Direkt nach der Übung wurde in einer detaillierten Übungsbesprechung der gesamte Ablauf mit allen eingesetzten Feuerwehrmitgliedern besprochen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
      
RLF  KDO  WLFA-K  

Brandstätter Andreas  -  Brandstätter Andreas
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-05-17