Willkommen
News
Einsätze
Übungsberichte
Bewerbe
sonst. Tätigkeiten
Wir über uns
Jugend
Wissen
Kontakt
Members





Youtube-Channel



II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

   
Inspektionsübung
 

 
2022-10-26
 

 
 
 

(Foto in der Liste anklicken für größere Ansicht. Oder altes Fotoalbum öffnen.)

-Foto: FF Sieghartskirchen

 
 Heute am Nationalfeiertag fand die Inspektionsübung der Feuerwehr Sieghartskirchen, Dietersdorf und Plankenberg statt.

Übungsannahme war ein Brand durch Schweißarbeiten bei einem Silo mit zwei vermissten Personen bei der Fa. Baustoffe Gutscher.

Das ersteintreffende Fahrzeug begann unverzüglich mit der Brandbekämpfung und mit der Menschenrettung im Silo. Eine Verletzte Person konnte rasch aus dem Silo gerettet werden.
Weiters wurde die angebaute Halle von der Feuerwehr mit mehreren Rohren geschützt um einen Übergriff zu verhindern. Die Wasserversorgung stellten zwei Hydranten in der Pressbaumerstr und in der Wassergasse sicher.

Die zweite Person befand sich auf dem Vordach des Silo und wurde mit dem Kran des WLF sicher zu Boden gebracht.
Nach erfolgreich beendeter Übung ist gemeinsam die 14m Ausschiebeleiter der FF Dietersdorf aufgestellt worden um im Einsatzfall diese rasch in Position bringen zu können.

Die Frau Bürgermeisterin bedankte sich bei den eingesetzten Mitglieder und anschließend wurden wir von der Firma Heinrich Gutscher Inh. Christine Nast auf einen Imbiss zur Kleinen Post eingeladen.


Eingesetzte Fahrzeuge der Freiwilligen Feuerwehr Sieghartskirchen:
    
RLF  WLFA-K  

Laber Andreas  -  Lengauer Florian
 
 
     






© Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen - sieghartskirchen(-klammeraffe-)feuerwehr(-punkt-)gv(-punkt-)at - Impressum - letztes Update: 2022-12-04