II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

Türöffnung

2019-02-14

Kurz vor 10 Uhr wurde die Feuerwehr Sieghartskirchen am 14. Februar zu einer Türöffnung alarmiert. Von einer älteren Person gab es Grund zur Annahme, dass sie zu Sturz gekommen war bzw. Hilfe benötigt und daher selbst die Wohnungstüre nicht öffnen kann. Beim Eintreffen der Feuerwehr am Einsatzort konnte Entwarnung gegeben werden. Polizei und Rettungsdienst waren bereits vor Ort. Die weiteren Recherchen hatten inzwischen ergeben, dass die Person wohlauf ist und sich nicht in der betreffenden Wohnung befindet. Ein Einsatz der Feuerwehr war daher nicht mehr erforderlich und die Mitglieder konnten wieder ins Feuerwehrhaus einrücken.

RLF

Person in Notlage