II News Freiwillige Feuerwehr Sieghartskirchen

PKW steckt im Bach fest

2021-06-22

An heißen Sommertagen suchen Menschen gerne Abkühlung im Wasser - so offenbar auch PKWs am Parkplatz des Freibades in Sieghartskirchen. In der Nacht des 22. Juni wurde die Feuerwehr zu einer Fahrzeugbergung alarmiert. Ein PKW war in die Kleine Tulln geraten und steckte daraufhin quer im Bachbett fest. Kurioserweise passierte ähnliches bereits einige Male innerhalb der letzten Jahre.
Seitens der Feuerwehr Sieghartskirchen wurde der PKW mit dem Kran des WLFA-K aus dem Bach gehoben und wieder sicher am Parkplatz abgestellt. Das Fahrzeug wurde auf der Unterseite des Motorraums noch auf Beschädigungen kontrolliert, um ein eventuelles Austreten von Betriebsmitteln ausschließen zu können.

RLF  KDO  WLFA-K

Fahrzeugbergung